Kein Speedway Rennen in Neustadt

speedwayabsage

Der MSC Neustadt sagt das Speedwayrennen für 2020 (25. + 26.04.) wegen des Coronavirus ab. Es wird keinen Ersatztermin geben.

Der MSC Neustadt sagt sein Speedwayrennen 2020 ab – „und hält sich damit an die Vorgaben der Regierung“, sagt geschäftsführender Vorsitzender Hans Kirchhammer. Die Gefahr durch den Coronavirus Vocid19 ist zu hoch. Bei der letzten Vorstandssitzung kamen die Verantwortlichen des MSC Neustadt deshalb zu dem Ergebnis, dass das Internationale Speedwayrennen, das für Sonntag, 26. April, geplant war, abgesagt wird.

Vorbereitungen liefen schon

Die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung beziehungsweise des Gesundheitsamtes, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus abzusagen, will auch der MSC Neustadt einhalten. „Keiner weiß, wie sich die Sachlage in den kommenden Wochen weiter entwickelt und wie sich der Virus weiter ausbreitet. Wir wollen kein Risiko eingehen und die Fans vor gesundheitlichen Schäden schützen“, sagt geschäftsführender Vorsitzender Hans Kirchhammer. Die Vorbereitungen liefen bereits, doch der MSC muss bei weiteren Planungen mit Fahrern, Lieferanten und Werbung in Vorleistung gehen, was am Ende mit 15 000 bis 20 000 Euro zu Buche schlagen wird. Es wurden bereits Verhandlungen mit den Teams aus Polen, Dänemark, England und Deutschland geführt, auch mit Superstar Martin Smolinski. Bbereits erteilte Zusagen müssen nun vom MSC kurzfristig abgesagt werden.

MSC bedauert die Absage

Aufgrund der jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat sich die MSC-Vorstandschaft endgültig entschieden, die Speedwayveranstaltung am 26. April abzusagen. „Wir bedauern die Entscheidung sehr“, sagt Vorstand Karl Zettl, „es war jedoch angesichts der Vorkommnisse der letzten Tage die einzig richtige Entscheidung, da Gesundheit vor Sport geht“. Es werde keinen Ersatztermin in diesem Jahr geben. Dies betreffe auch die Austragung des Bayerncups am Samstag, 25. April.

(Von Anton Fischer)

« Gehe Zurück Mehr Speedway »